Facebook löscht TrumpAnzeigen wegen NaziSymbol

Facebook löscht Trump-Anzeigen wegen Nazi-Symbol
Facebook löscht Trump-Anzeigen wegen Nazi-Symbol

US-Präsident Donald Trump. (Foto: JStone/Shutterstock)

19.06.2020, 08:28 Uhr Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch “*” gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Das Wahlkampfteam von US-Präsident Trump warnt auf Facebook vor „linksextremen Mobs“ – und benutzt in einer Anzeige dazu ein Nazi-Symbol. Die Empörung ist groß.

Anzeige

Facebook hat Anzeigen von US-Präsident Donald Trump von der Plattform genommen, weil darin prominent ein Symbol verwendet wurde, das einst auch von den Nationalsozialisten in Konzentrationslagern eingesetzt worden war. Die Posts hätten Regeln gegen die Verbreitung von „organisiertem Hass“ in dem sozialen Netzwerk widersprochen, erklärte ein Facebook-Sprecher am Donnerstag. Ohne den nötigen kritischen Kontext...






GermanBlockchainBrandingDesignE-commerceOthersSecurityStartupsUsability

Facebook löscht Trump-Anzeigen wegen Nazi-Symbol | Video Usability

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *