Ex-Werbechef von Google launcht Suchmaschine – und sie ist werbefrei

Sridhar Ramaswamy, der bis 2018 das Werbegeschäft von Google verantwortete, stelle mit Neeva eine eigene Suchmaschine vor. Sie soll werbefrei und subscription-basiert sein. Anzeige Schon viele Suchmaschinen haben in der Vergangenheit versucht, sich neben Google zu behaupten. Mit Neeva tritt schon bald ein neuer Mitstreiter an. Hinter dem Projekt stehen der ehemalige Werbechef von Google

Ex-Werbechef von Google launcht Suchmaschine – und sie ist werbefrei
Minimalistisch und inspirierend: Dieter-Rams-Wallpaper für Designer

Anzeige Absoluter Minimalismus als oberstes Designprinzip   „Gutes Design ist so wenig Design wie möglich.“ Das Erkennungsmerkmal eines typischen Rams-Designs ist sein Minimalismus. Der berühmte Gestalter versuchte stets, so minimalistisch zu bleiben, dass Produkte praktisch keine Benutzeroberfläche mehr hatten, die hätte erklärt werden müssen. Für Rams galt: Je einfacher das Design eines Produkts ist, desto einfacher ist dessen Bedienung, desto geringer ist die Schwelle für den potenziellen Bediener, sich mit dem Produkt auseinanderzusetzen. Im Ergebnis hat Rams so Produkte

Minimalistisch und inspirierend: Dieter-Rams-Wallpaper für Designer
Instagram, Facebook und mehr: Alle Bildgrößen für Social Media 2020

Wie waren nochmal die Bildgrößen bei Facebook, Instagram oder Youtube? Damit bei eurem Social-Media-Kanal alles passt, bietet diese Infografik den Überblick. Anzeige Cheatsheet: Das sind die richtigen Maße für Social Media Wusstest du, dass dein Channel-Profilbild bei Youtube nicht größer als 800 x 800 Pixel sein sollte? Und dass dein Header-Foto auf Twitter 1.500 x 500

Instagram, Facebook und mehr: Alle Bildgrößen für Social Media 2020
Reels: Instagram testet Tiktok-ähnliches Videoformat auch in Deutschland

Instagram launcht ein neues Kurzvideoformat. „Reels“ wurden zuvor bereits in Brasilien getestet und erinnern stark an das Grundprinzip von Tiktok. Anzeige Facebooks Foto-App Instagram weitet den Test des Kurzvideo-Formats Reels auf Deutschland aus. Reels werden bei Instagram bis zu 15 Sekunden lange Videos genannt, die mit Musik oder Spezialeffekten unterlegt sein können. Vor allem die

Reels: Instagram testet Tiktok-ähnliches Videoformat auch in Deutschland
Spotify testet interaktive In-App-Offers für Podcasts

Spotify weitet sein Werbeangbot aus. In-App-Offers zeigen die Sponsoren einer Folge direkt in den Shownotes und sollen so für bessere Conversion-Rates sorgen. Anzeige Sponsoring ist mittlerweile ein fester Bestandteil von Podcasts und findet bei Zuhörern immer größere Akzeptanz. Solche Werbespots haben jedoch eine Nachteil: Da Podcasts in der Regel nebenbei gehört werden, beim Sport, Haushalt

Spotify testet interaktive In-App-Offers für Podcasts



GermanBlockchainBrandingDesignE-commerceOthersSecurityStartupsUsability

German | Breaking Web Design Conventions = Breaking the User Experience