Produktideen testen Die 7 häufigsten Fehler beim SmokeTesting

Produktideen testen: Die 7 häufigsten Fehler beim Smoke-Testing
Produktideen testen: Die 7 häufigsten Fehler beim Smoke-Testing

Eine Methode, um die Erfolgsaussichten digitaler Produkte vorab realistisch einzuschätzen, ist das sogenannte Smoke-Testing. Welche Fallstricke es bei der Umsetzung zu vermeiden gilt, erklärt unser Gastautor.

Anzeige
Die Statistik besagt, dass neun von zehn Produktinnovationen scheitern . Die mit Abstand häufigste Ursache: Für das angebotene Produkt gibt es am Zielmarkt keinen Bedarf . Um ein solches Szenario nach Möglichkeit zu vermeiden, sollten Unternehmen bei der Entwicklung neuer Dienstleistungen und Produkte den potentiellen Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Anzeige Was ist Smoke-Testing eigentlich?

Ein Verfahren im Zuge nutzerzentrierter Produktentwicklung ist das sogenannte Smoke-Testing, das es ermöglicht, die Akzeptanz digitaler Produkte schon vor ihrer Entwicklung am Markt zu testen. Seinen Ursprung hat...






GermanBlockchainBrandingDesignE-commerceOthersSecurityStartupsUsability

Produktideen testen: Die 7 häufigsten Fehler beim Smoke-Testing | Banner Blindness: The Original Eyetracking Research, 10-year research overview

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *